Acht Marken sprechen die gleiche Designsprache

Die Schleifmaschinen der UNITED GRINDING Group sollten sich zukünftig in einer Designsprache präsentieren - einheitlich für alle acht Marken der Gruppe. Wichtiger noch als die Ästhetik: Bei der Konzeption des Maschinenportfolios wurden Bedienbarkeit, Ergonomie und Service-Touchpoints spürbar verbessert.

Verbindung schaffen

Die Werte der Marke UGG mittels Formgebung kommunizieren und gemeinsame Merkmale für alle Maschinen aus dem Portfolio zu schaffen, war die Herausforderung bei diesem Projekt. Darüber hinaus sind neue Komponenten entstanden wie eine Signalleuchte, ein einheitliches Bedienpult, Branding-Inlays und Customer-Care-Schilder, wodurch Kunden ihre Servicenummern immer direkt zur Hand haben.

Unser Ansatz

Corporate Identity

Das Design aus einem Guss rückt die einheitliche Marke, eine zusammengehörige Unternehmensgruppe, in den Fokus.

Einheitliche Bedienung

Das höhenverstellbare Bedienpanel für alle Marken der UGG Gruppe kommt einer ergonomischen Arbeitsweise entgegen.

Status erkennen

Die neu entwickelte Signalleuchte liefert deutlich wahrnehmbare Statusanzeigen für die gesamte Anlage. 

Verbesserte Wartung

Bei allen Maschinen des Portfolios konnte die Ergonomie für den Maschinenbediener verbessert werden. Ergebnisse der nutzerzentrierten Gestaltung sind die höhenverstellbaren Bedienpulte, wartungsfreundliche Zugänge, ein vergrößerter Sichtbereich im Maschinenraum oder neue Features wie die Signalleuchte mit optimaler Statussichtbarkeit und integrierter Blitzfunktion.