Die Longboard Bremse für die Stadt

Better safe than sorry

Fühlst du dich auf deinem Longboard sicher, wenn du durch das lebhafte Stadtleben cruist? Mit dieser Innovation meisterst du schwierige Passagen mit Leichtigkeit und schonst außerdem noch deine Sneakers ...

Hinter einer Idee steht in der Regel ein Bedürfnis. In diesem Fall war es der Wunsch nach einer funktionellen und gestylten Bremse für das Longboard. Die folgenden Vision Concepts für das geniale Ad-on, um sicher und schnell durch die Stadt zu kommen, stammen von unserem UX und Industrial Designer Jonathan Wörner. Das Patent für dieses innovative Bremsgeräte-Kit ist in Deutschland registriert (10 2016 116 169.1).

Vision Concept "Stealth"

Vision Concept "Freeride"

"Dank dem Brems-Kit kann ich selbst schwierige Strecken sicher befahren."

Jonathan Wörner,
UX Designer / Industrial

Design Prozess

Farbenfrohe Skizzen sind schön anzusehen, aber wertlos, wenn man die Machbarkeit der Umsetzung nicht im Auge behält. Deshalb ist es wichtig, bereits bei der Konzeption der Designentwürfe Fertigungswissen und Materialtrends einzubeziehen. Wir achten auf die Wirtschaftlichkeit der Projekte unserer Kunden.